Wir sind microbics GmbH:

Wir vermitteln Wissen und Können aus der Praxis für die Praxis, mit Kompetenz aus über 15 Jahren Erfahrung in Laboratorien der höchsten Sicherheitsstufen (BSL-3 und 4) und über 40 Jahren Arbeitsroutine in Diagnostik und Forschung. Wir sind gleichzeitig in der Praxis tätig und unterrichten darum stets auf dem neusten Stand. Wir sind überzeugt, dass eine praxisnahe Schulung der Faktor ist, welcher entscheidend zu einer Verbesserung der Arbeitssicherheit in Bezug auf infektiöses Material beiträgt.

JASMINE PORTMANN
BIOLOGIELABORANTIN EFZ
CEO & CO-FOUNDER microbics GmbH

Ich bringe über 25 Jahre Berufserfahrung in akkreditierten Diagnostik- sowie Forschungslaboratorien mit und verfüge über grosse Fachkenntnisse im molekular- und mikrobiologischen Bereich.

In meiner Laufbahn war ich mitverantwortlich für die Inbetriebnahme von Hochsicherheitslaboratorien der Stufen 3 und 4 und habe Mitarbeitende für das Arbeiten in diesen Laboratorien ausgebildet und trainiert. In dieser Zeit leistete ich auch humanitäre Laboreinsätze in Westafrika für das «Global Outbreak Alert and Response Network» der Weltgesundheitsorganisation während der Ebola-Epidemie.

Seit 2021 bin ich als Technical Trainer in der Pharmaindustrie tätig und bilde neue Mitarbeitende in Grundlagen der Biologie, zu aseptischen Arbeiten und in produktionsrelevanten Softskills (Verhaltenssicherheit) aus.

Kontaktieren Sie mich:

+41 (0)33 520 60 78

RAHEL ACKERMANN
MIKROBIOLOGIN, Dr. phil. nat.
FAMH in med. mikrobiologischer Analytik
CEO & CO-FOUNDER microbics GmbH

Seit 15 Jahren bin ich in der Mikrobiologie tätig. Ich war für verschiedene Forschungsprojekte mit hochpathogenen Erregern der Risikogruppen 3 und 4 verantwortlich und habe dabei viel Erfahrung in praktischer Arbeit auf höchstem Sicherheitsniveau gesammelt.

Als Leiterin und Mitarbeiterin in verschiedenen akkreditierten diagnostischen Laboratorien in den Bereichen Bakteriologie, Virologie und Serologie war und bin ich verantwortlich für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

Seit 2021 bin ich zusätzlich als selbstständige Spezialistin für Schulungen und Beratungen im Bereich Laborsicherheit und Qualitätsmanagement tätig.

Kontaktieren Sie mich:

+41 (0)33 520 60 83